Connection timed out Kirchenmusik : Evang. Kirchengemeinde Isny im Allgäu

Informationen und Ansprechpartner zur Kirchenmusik

Neues aus der Kirchenmusik

Nachdem in diesem Jahr mit der Auflösung von Jugendband und Fidelity eher schlechte Nachrichten zum kirchenmusikalischen Angebot zu hören waren, gibt es nun Erfreuliches zu vermelden:

Aus der evangelischen Kirchenmusik in Isny wird eine gemeinsame Kirchenmusik der Kirchengemeinden Isny und Leutkirch.

Wie das geht, fragen Sie sich?

Die hauptamtliche Kantorenstelle in Isny wird erweitert und zusätzlich zum bereits vorhandenen Angebot in Isny soll ein neuer Chor in Leutkirch entstehen. Dieser Chor hat den Schwerpunkt Popularmusik/Gospel/neue Lieder. Wir haben damit in unserem Chorangebot einerseits den Kirchenchor mit dem klassischen Repertoire von Barock bis Moderne und andererseits diesen neuen Chor mit der oben beschriebenen Ausrichtung.  An beiden Orten sollen sich Menschen gleichermaßen angesprochen fühlen. So sind alle Isnyer, die gerne singen und sich für Gospel und neue Lieder interessieren, eingeladen, sich auf den Weg nach Leutkirch zu machen. Und Leutkircher, die sich eher in der klassischen Musik zuhause fühlen, sind in Isny willkommen.

Daher lade ich herzlich ein

zum Kirchenchor in Isny, dessen Proben donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr im
Paul-Fagius-Haus am Marktplatz 12 in Isny stattfinden,


und

zum neuen Chor in Leutkirch, dessen Proben dienstags von 18 bis 19.30 Uhr im
ev. Gemeindehaus in der Poststraße 16 in Leutkirch stattfinden.


Die erste Probe ist am 22. Januar, und ich freue mich schon auf viele neue und bekannte (auch Isnyer?) Gesichter!

Christina Dürr